Mitteilungen

12  Darf’s ein bisschen mehr sein?
Hier hat ein Tippfehler (Aufritte – Auftritte) alle Stufen der Prüfung überlebt: Die abschließende Frage muss lauten:
In welchem Jahr hatte sie die meisten Auftritte?
(30.07.2011 20:25)

 

22  Mysteriöse Stadt
Der Satz: »Auch war sie war mehrfach verheiratet und Mutter eines Sohnes.« muss lauten:
»Sie war mehrfach verheiratet und Mutter eines Sohnes.«
(02.08.2011 00:05)

 

1  Aller Anfang ist schwer
Der Satz: »Immerhin stehe ich in zweifacher Form im Duden, wobei die eine auf die andere verweist.« muss lauten:
»Immerhin stehe ich in zweifacher Form im neuesten Duden, wobei die eine auf die andere verweist.«
(06.08.2011 23:00)

 

Einsendeadresse bestimmen
Die Anweisung: » 5  Notieren Sie die Lösung der Frage »6 aus 5« « muss lauten:
» 5  Notieren Sie die Lösungsziffer der Frage »6 aus 5« «
(08.08.2011 20:20)

 

PDF-Versionen der Fragen und Antworten
Update: Die PDF-Datei raetselnasen_2011 ist aus dem Acrobat-Reader heraus druckbar.
Die Auflösung ist online.
(18.08.2011 20:00)

 

Finale in München am 20. August 2011
Informationen zum Finale und den Treffen drumherum gibt es hier.