20 Smileys Luftnummer

Seltsam, dass man für etwas so Schlichtes so schaurig enden kann – so zumindest suggeriert es der Titel des Ganzen. Was das mit den in der Überschrift benannten Tieren zu tun hat, wird nicht so ganz klar – aber ganz eindeutig stehen sie im Mittelpunkt des Geschehens, wenn auch nur zu einer bestimmten Tageszeit. Auch, wenn dieses Geschehen nur aus zwei unterschiedlichen Zeichen besteht, scheint es doch einem klaren, ja symmetrischen Aufbau zu folgen. Eines der Zeichen taucht nur in gerader Anzahl auf (zwanzigmal), ein anderes nur in ungerader Anzahl (siebzehnmal). Jeder kennt diese Zeichen und benutzt sie wohl beinahe täglich, wenn auch eines der beiden meist um 90° gedreht verwendet wird.
Allerdings hilft das ganze Zählen nichts, wenn man nicht genau hinschaut.


Notieren Sie von der Überschrift den viertletzten Buchstaben sowie den Buchstabenwert des drittletzten Buchstabens.