Am Anfang unserer Liste steht der Name Wilhelm und er ist auch noch einmal zu finden. Karl taucht dreimal auf und Fritz durfte zweimal ran. Die Vornamen Hans und Georg stehen je viermal in der Liste. Toni und Friedel waren die Ersten, die die ehrenvolle Aufgabe gleichzeitig, aber nicht gemeinsam erledigten. Auch Frauen, wie etwa Monika, Karin und Ingrid, sind auf der Liste, allerdings in viel geringerer Anzahl als die Männer, wahrscheinlich weil man ihnen früher den Job nicht zutraute oder zumuten wollte. Die bisher letzte Person, die es machte, wurde sogar gewählt.
Einer der Männer wurde in einer saarländischen Stadt geboren und starb im letzten Jahrhundert in einer anderen.
 
Wie lautet sein Nachname?
Notieren Sie vom Nachnamen den vierten Buchstaben sowie den Buchstabenwert des dritten Buchstabens.