Das Sommerrätsel 2018

Der Veranstalter nahm’s mit Gelassenheit – vielleicht weil von vornherein klar war, dass das Ereignis, das er so sehr in den Vordergrund gestellt hatte, in der Form nur einmal und dann nie wieder stattfinden würde. Dabei hatten viele seit Wochen darauf gewartet und wollten dabei sein, was dann jedoch nur wenigen Auserwählten vorbehalten blieb wie z.B. den Pokémon-Freunden und André Schürrle (oder war es doch ein Doppelgänger?). Begleitet von DJ-Klängen waren manche wirklich angetan von dem, was ihnen (gratis!) geboten wurde. Kein Wunder bei dem hart erarbeiteten Ruf. Steckte da womöglich O.B. dahinter, ein Fachmann auf diesem Gebiet, der hier sogar mit vollem Körpereinsatz agierte? Stimmungsmacher und Geflügellaute jedenfalls rundeten das Geschehen ab. Der darauffolgende Absturz war vorhersehbar und unvermeidlich.

In welcher Stadt fand das Ereignis statt?