Das Sommerrätsel 2018

»He, Du da drüben, hörst Du mich?«
»Ja, sprich lauter, ist ja richtig viel los hier. Sehen kann ich Dich eh nicht.«
»Macht nix, ich Dich ja auch nicht. Bist Du auch so eine gerade, kurze?«
»Ja. Aber Du bist ja noch ein paar Zentimeter kürzer, und genauso gerade, sagt man. Jedenfalls werde ich von dem roten Tier beschützt.«
»Ich auch, übrigens. Von Dir erzählt man Du seist magisch.«
»Das sagt man von Dir auch. Wie heißt Du denn?«
»Weiß keiner, und ich selbst weiß es auch nicht. Ich glaube jedenfalls, die überlegen noch. Und Du?«
»Bei mir ist es genauso – aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mal einen Namen, aber den hab ich vergessen. Und das Café, dessen Name mich immer daran erinnert hat, ist seit kurzem zu.«
»Naja, man könnte ja mal König Georg befragen, vielleicht weiß der ja Bescheid?«
»Soll das ein Witz sein?«
»Ne, das ist eine ziemlich ernste Angelegenheit.«
»Stimmt, mit einem recht traurigen Ende …«
»Und schuld an allem ist nur der Mayor.«

Wie heißt die Stadt, in der sich dieses »Gespräch« abspielen könnte?