Das Sommerrätsel 2021

Er war noch Jahrzehnte später in den Medien präsent und durchaus auch populär, aber seinen wohl größten Hit hatte er schon in den Frühzeiten seiner Karriere, zu einer Zeit, als die Karriere einer der größten Bands der Pop-Geschichte gerade zu Ende ging. Auffällig, ja geradezu ein Markenzeichen seine ungelenken Bewegungen. Der Text des Songs dreht sich um die Frage, wie man einer an sich schwierigen Situation etwas Gutes abgewinnen kann und etwas Positives daraus macht. Eigentlich ein Welthit mit einem ernsten Thema wurde er auch in einer Sendung performt, die sich an Kinder richtet.
Mit einigen Berühmtheiten ihres Fachs gab er den Song gemeinsam zum Besten, so zum Beispiel mit Ray und einmal auch mit Elvis. Immer wieder trat er damit in bekannten Shows auf (zum Beispiel bei Jimmy). Andere, wie zum Beispiel Frank sangen Coverversionen davon. Auch von deutschen Musikern gibt es eigene Fassungen, von einem sogar eine gesungene und eine instrumentale. Mittlerweile gilt der Song als Teil des Standard-Musikrepertoires des Landes, in dem er entstand.

Wie lautet der komplette Name des Komponisten des Songs?